Sonntag, 5. Oktober 2014

# 104 Arboretum

Heute ist es endlich wieder mal soweit!
Nach 3 Monaten Blog-Abstinenz will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Der Sommer ist mehr oder weniger vorbei, die Fotojobs werden weniger. Endlich kann ich wieder ablichten, auf was ich Lust habe!

Lust habe ich zur Zeit ganz viel auf Arboretum! Nachdem ich mich mit dem Gedanken abgefunden habe, dass ich nicht gänzlich ohne Sport auskomme, habe ich in den letzten Wochen gelegentlich ein paar Jogging-Runden durch's Arboretum gedreht und dabei festgestellt, wie schön's dort ist!

2x habe ich jetzt die Turnschuhe gegen etwas festeres Schuhwerk getauscht und dafür die Kamera mitgenommen. Vielleicht kann ich euch mit den Bildern dazu animieren, auch ein mal eine Runde durch das Arboretum zu drehen. Wirklich schön dort!

Noch bevor man das Aboretum betritt, kommt man an einem kleinen Platz "Am Holzapfel" vorbei. Die Steine dort sind nicht einfach wahllos hingeschmissene Steine sondern es handelt sich um sog. Sitzkiesel, die an mehreren Stellen im MTK zu finden sind.

immer was los im Aboretum! links ein altes Gebäude, was zum ehemaligen Flughafen gehörte. Heute sind dort div. Vereine untergebracht. Soweit ich weiß, entstehen dort u.a. die Faschingsdekorationen für die Käwwern.

sieht fast aus, als ob dort Baumwolle wächst



Blümscher wohin das Auge blickt...




jetzt aber endlich, der Eingang.
Damit nicht jeder Hanswurst auf die Idee kommt, 
mit seinem Auto reinzufahren...

Die Bonifatius-Route führt u.a. durch Eschborn und das Aboretum
Von Mainz nach Fulda, ca. 172 km

Hundehalter haben keine Entschuldigung...
Tüten finden sich gleich am Anfang

überall laden Bänkchen zum Verweilen ein

gleich die 1. Bank ist allerdings etwas für Hartgesottene!
Wer sich hier hinsetzt, bekommt es zu spüren! 
Die sog. SM-Bank! ;-)

Ginkgo-Baum

uns so sehen sie aus, die Blättchen vom Ginkgo-Baum...

Im Juli war Waldfest
nein, ich war leider nicht da...

Der Friedensbaum

zwischen diesen beiden Bildern liegen 2 Wochen!
Die Blätter werden schon herbstlicher

Auch Fahrradfahrer nutzen das Aboretum gerne als autofreie Verbindung zwischen 
den Nachbargemeinden oder einfach nur als Durchgangsstation



...und sogar Reiter dürfen auf ausgewählten Wegen durch das Gelände


SCHNITT
Jetzt wechseln wir vom frühen Abend zum frühen Morgen...


Morgens sammelt sich an manchen Stellen der Nebel

...und die Spinnennetze werden sichtbar



wenn dann die Sonne langsam nach oben steigt, kommen auch 
die Jogger und Walker aus ihren Löchern



tolle Farben gibt's bei wolkenlosem Himmel zu sehen


in wenigen Tagen ist hier alles bunt!

manchmal bricht auch ein Ast herunter

aus dieser Sicht sieht das Städtchen trotz 
der Hochhäuser so harmlos aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#120 Schnee in Eschborn

 Samstag Abend fängt es an zu schneien.   Auftrag erkannt: Sonntag früh aufstehen, Bildchen machen   Eschenplatz mit Westerbach Es ist zwar ...