Freitag, 13. Juni 2014

# 84 Kunstgeschichte

Heute möchte ich eine kleine 
aber traurige Kunstgeschichte erzählen.
Eigentlich sollte sie gar nicht traurig werden.


 Als ich gestern einen Blick aus dem Büro warf, sah ich einen
Lieferwagen auf de Rathausplatz fahren

 ... und einen Bagger

Der Bagger nahm sich eins der wenigen grünen Fleckchen
der Betonwüste ins Visier und transportierte es ab

und stattdessen platzierte er einen 
Betonwürfel in der Betonwüste
hmmm, gar nicht mal soooo schön, dachte ich mir
Eine frühzeitige Befestigung für den Weihnachtsbaum?

 Weit gefehlt! Platz für Kunst!
Eine Statue soll uns den Platz verschönern.
Etwas schmal für den großen Platz 
aber gar nicht mal so unübel.
Da scheint ein Model Modell gestanden zu haben

schnell hat sich jemand gefunden, 
dem die neue Kunst gefällt!

und dann wurde auch noch der Sockel gestrichen!
Rot, knallrot!

 und siehe da: Ein Farbklecks in der Betonwüste!

und auch hier findet sich bald jemand, der sich wohlfühlt!
Experiment geglückt!
Dann wird's Nacht in Eschborn!


und heute morgen musste ich feststellen, 
dass es wohl nicht nur Freunde der Statue gab. 

Da musste jemand zeigen, dass er über
außergewöhnliche Kräfte verfügt!


Da liegt sie darnieder...

 
Viele Leute haben sich das Schauspiel angesehen, die Polizei hat den sicher nicht ganz unergeblichen Schaden aufgenommen, das Model wurde abtransportiert, der Sockel entfernt usw. Leider konnte ich nicht alles dokumentieren, da ich mich gelegentlich mit meiner Arbeit beschäftigen musste.

Aber jetzt kommt der Hammer! 
Es wurde ein sofortiger Ersatz beschafft!

Ein erneuter Lichtblick! Ein Farbenspiel sondergleichen!
Vielleicht ist Ersatz das falsche Wort!
Aber seht selbst...


 

Ich bin total gespannt, ob sie am Montag noch sitzt!!! :-)


Asoziales Pack! 
Hoffentlich erwischt man die Vollidioten und sie dürfen
die nächsten 3 Jahre täglich den Rathausplatz kehren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#120 Schnee in Eschborn

 Samstag Abend fängt es an zu schneien.   Auftrag erkannt: Sonntag früh aufstehen, Bildchen machen   Eschenplatz mit Westerbach Es ist zwar ...