Sonntag, 22. Juni 2014

# 93 Steinheim

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, so weit zu fahren,
ABER dann war es so schön, dass ich gar nicht
anders konnte.

Zum Ende hatte ich 75 km auf dem Tacho und war
ziemlich fertig mit der Welt, weil ich von Anfang an
Gas gegeben hatte.

Wie so oft: Erster kurzer Stopp Alte Oper in Frankfurt


...weiter am Rechneigrabenweiher vorbei

mit Bewohner in der Mitte

in Sachsenhausen haben sie mir ein Denkmal gesetzt!
Allerdings hatte ich heute keine Zeit da zu bleiben! ;-)


in Offenbach gibt's jetzt auch einen Leuchtturm.
Wie alles in OF, bissi kleiner, bissi billiger

ebenso der Hafen...
Spricht mich doch dort ein Marokaner an, ob ich wüsste, wielange es 
diese Anlage dort schon gibt. Ich war mir nicht ganz sicher und sage ihm,
dass ich letztes Jahr schon hier war, aber da war noch nicht alles fertig.
Er offenbart sich und ist von der Gegend angetan: 
"Isch mag nix Offenbach, aber des hier 'sss geil!"


Gegenüber dem Hafen hat's gebrannt...

Wieder typisch Offenbach:
Ein Fulcrum haben sie auch, 
aber 'n bissi kleiner als das in Eschborn! :-)

Wie lustig, Fahrradrettungsstation Luft + LIebe

die MainBars direkt am Main

heute gibt's Käsekuchen
Auch im Winter buchbar!
Coole Location!!! :-0


Von Rumpenheim sind noch 11 km nach Hanau, 
des ziehen wir jetzt durch!


die Fähre ist gerade weg, also weiter auf dieser Seite

Gut so, sonst hätte ich die Uferkunst verpasst!

 Drei Bier bitte!
Erst auf den 2. Blick hat sich mir erschlossen, dass die 
Bierflasche mit zum Kunstwerk gehört!


Hier kann man sich den Allerwertesten knutschen lassen

auf der anderen Seite das Hanauer Schloss

auf dieser Seite der Kräutergarten Steinheim
Sehr schön Anlage

 netter kleiner Rundweg...

...mit Blick auf den Steinheimer Bergfried

 sieht sehr eindrucksvoll aus

 Der Kräutergarten gut sortiert und beschildert

Wenn dunkel wird...

 Die Stachelähre!
Wisst ihr was die kann???

Nix!!! :-) :-) :-)

 Doch! Dekorativ aussehen!

 der Kräutergarten 


und ein metallischer Besucher

noch so'n Vogel aus Metall
Macht sich doch gut vor den Rosen


kein Fahrradweg, trotzdem weiter...
Das sieht zu interessant aus

und es lohnt sich!
Schöner Platz am Steinheimer Schloss!


Knast?

Der Bergfried in voller Pracht


 und hier wohnt sicher der Schlossherr!


im Hintergrund kein weiteres Schloss sondern eine Kirche


ich werde beobachtet

 Schlossschänke (oder so ähnlich)
Sieht sehr einladend aus!

Steinheimer Altstadt, 
hat mich wirklich beeindruckt!



so genug besichtigt, zurück auf den Highway...

Das nächste Mal nehme ich die einfachere Variante!

1 Kommentar:

#120 Schnee in Eschborn

 Samstag Abend fängt es an zu schneien.   Auftrag erkannt: Sonntag früh aufstehen, Bildchen machen   Eschenplatz mit Westerbach Es ist zwar ...