Samstag, 17. Mai 2014

# 57 Einkaufserlebnisse II

Schon vor ein paar Tagen (Einkaufserlebnisse 1) berichtete ich ja von verschiedenen Sachen, 
die mir beim Einkaufen aufgefallen sind. Heute folgt Teil 2 der Dinge, die mir aufgefallen sind.

Unglaublich, was es alles zu entdecken gibt... ;-)


 Im Jahr der Fußball-WM werden natürlich wieder zahlreiche Artikel 
auf den Markt geworfen. Das ist auch gut und richtig.
ABER doch bitte nicht so hässliche Sachen!!!
Wer bitte möchte denn einen Fußball aus Schokolade in Original-Größe???

 Ich kenne Tofu, aber von Räucher-Tofu habe ich bisher noch nie etwas gehört! 
Und dann auch noch Bio-Sojabohnen aus Österreich?
Auf der Packung steht etwas von "goldbraun angebraten, würziger Brotbelag, 
knuspriger Snack" usw. Irgendwie passt das nicht zusammen, oder!?



weiter geht's in der Gesundabteilung mit vegetarischen Mini-Wienern. 
Boaaar Leute, wenn ihr grillen wollt, dann nehmt doch Gemüse, 
aber nicht so'n ekligen Tofu-Wasser-Gewürzemischungs-Papp!!! 

 Ich überlege, ob ich Ostern nicht um 1 Woche nach hinten verschiebe. 
ALLES um 50% reduziert! Geil!!!

...aber Dinkel-Eier werde ich trotzdem nicht kaufen!

dieser total hässliche Froschkönig, den ich bei den letzten
Einkaufserlebnissen schon fotografiert habe,
gibt's jetzt noch in anderen Variationen.
Schöner wird er dadurch nicht!

habt Ihr schon mal etwas von der Knorr Salatkrönung gehört?
1 Kilo für lässige 14,- Ocken!
...wennn man dann noch sieht, was drin ist...


...wird's erst richtig gruselig!!!
Chemiecocktail pur!!! puhhhh!

neu im real: die russische Abteilung!!
Mit wachsender Begeisterung probiere ich ausländische Spezialitäten, ABER
was genau ist an russischen Sonnenblumenkernen so speziell?

Wenn der Preis wenigstens unschlagbar wäre, aber 2,29 € für
so'n paar Körner, hmmm ich kann's net ganz nachvollziehen.

habt ihr schon mal was von BIRKENSAFT gehört???
Klar, ist ja auch eine russische Spezialität! :-)

 russische Gurken für 2,59 €!!!
wow, stolzer Preis.
Gurkenland Russland!

der polnische Name für Maggi lautet Winiary! ;-)

Trüffel-Balsamico, bestimmt lecker!!!
ABER...

wieso heißt der Kram überhaupt Trüffel-Balsamico, 
wenn da nicht eine einzige Spur von Trüffeln drin ist??? :-0

ständig neue Sorten im Chips-Bereich
Kanntet ihr schon Currywurst-Style?

...und das Pendant, die Rot-Weiß-Schranke? 

 Tut mir leid, dass ich hier ständig mit Bildern aus dem real
komme, aber das ist nun mal eins unserer Haupteinkaufsziele.

Mal abgesehen davon, dass ich irgendwie nicht glauben kann,
dass es sich tatsächlich um Nike handelt, 
finde ich die Körperhaltung der Dame irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Noch gewöhnungsbedürftiger finde ich dieses Mädel!
Der Kopf ist doch viel zu riesig!!! Die Haltung erscheint mir etwas gekünstelt.

Zu guter Letzt fand ich diese Tankstellen-Kundin sehr erheiternd.
Am Kennzeichen kann man erkennen, dass es sich offensichtlich um eine 
Dame mittleren Alters handelt, in deren Jugend der Begriff "Fräulein" noch gängig war! ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#120 Schnee in Eschborn

 Samstag Abend fängt es an zu schneien.   Auftrag erkannt: Sonntag früh aufstehen, Bildchen machen   Eschenplatz mit Westerbach Es ist zwar ...