Mittwoch, 28. Mai 2014

# 68 Buddha

Heute gibt's nicht viel zu Sehen!
Bin ziemlich am Ende und hab' keinen Nerv
mich jetzt noch größer am Rechner aufzuhalten.

Ich zitier' mal den Dalai Lama

Echtes Glück erfordert
den Frieden des Geistes
oder ein Maß an geistiger Gelassenheit.
Wenn dies vorhanden ist,
zählt Härte nichts.
Mit innerer Stärke oder
geistiger Stabilität
können wir
alle Arten von Widrigkeiten ertragen.

Dazu kann ich nur sagen, dann bin ich wohl glücklich,
denn ich kann derzeit alles auszublenden und die
Widrigkeit der Müdigkeit zu ertragen!


 Um noch ein wenig in asiatischem Pathos zu bleiben

Eine Freude
vertreibt hundert
Sorgen.

und einen noch

Reich ist,
wer weiß,
dass er genug hat.

Ich weiß, dass ich genug Wein im Hause habe!
und Freude am Genießen habe ich auch noch!
Also Leute, alles ist / wird gut!

In dem Sinne:  
Ein schönen Feiertag und vielleicht sogar
noch ein schönes langes WE!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#120 Schnee in Eschborn

 Samstag Abend fängt es an zu schneien.   Auftrag erkannt: Sonntag früh aufstehen, Bildchen machen   Eschenplatz mit Westerbach Es ist zwar ...